Anliegen

Power To the People

ofort ein BürgerInnenrat aufstellen und alle Haushalten in der Stadt Informieren. Wir stehen in eine ungesehene Katastrophe, taten sind jetz gefragt!!!

Kommentare

Wir müssen jetzt handeln. Wir können der Politik nicht weitere 5 Jahre für die Planung von Massnahmen zugestehen.

Ich stimme dem zu. Ich glaube, dass dringend dezentrale BürgerInnenversammlungen in den Quartieren einzuführen werden sollen. Die BürgerInnen (und damit meine ich auch diejenigen 25 % der Schweizer Bevölkerung welche momentan aus unserem parlamentarischen System ausgeschlossen werden) können hier über Klimamassnahmen in ihrem Kreis disskutieren und vor allem auch entscheiden. Ausserdem werden sie über zukunftsfähige Alternativen und die Problematik der Klimakrise informiert. Nur wenn eine tatsächlich basisdemokratische Struktur gegeben ist haben die einzelnen Menschen im Kollektiv tatsächlich einen Einfluss auf die Entscheidungen welche über ihre und unser aller Zukunft entscheiden!